Waldviertel-unterwegs mit 2 Enkerl

10.April-12.April.2017

zum vergrößern ein Klick auf das Foto

Unser 1.Ziel heute ist der Bärenwald in Arbesbach, hier gibt es viel zu sehen und Erkunden für unsere beiden Mädels.

Nachmittag fahren wir auf den Stellplatz in Arbesbach, diesen Besuchen wir immer wieder gerne.

Nachdem es die Zeit noch erlaubt , holen wir uns den Schlüssel für den Turm (Stockzahn des Waldviertels ).

Gibt nichts schöneres für unsere Enkerl,  den riesigen Schlüssel zu betätigen um anschließend den Turm mit seinem grandiosen Rundblick zu besteigen.

Trotz alledem blieb genug Energie am Fitnessparcour herum zuTurnen

Auf diesem Weg können wir auch einen Blick auf den Stellplatz werfen

Am Rückweg eine Rast einlegen  und weiter zum Teich

Abends die Inspektion der Sanitäranlage, für einen STELLPLATZ EINFACH SUPER !

 Jetzt wird es aber Zeit zum reinkuscheln, weiß nicht ob die alle Platz haben???

Ausgeruht geht es weiter Richtung Rappottenstein, bei Petrobruck zweigen wir rechts ab , wir wollen zum Wanderweg LOHNBACHFALL

Burg Rappottenstein wollten wir eigentlich besichtigen , hat aber leider nur Wochenende geöffnet. so muss uns der Blick von aussen genügen.

Tagesabschluss ist heute im Solebad Gmünd, hier nächtigen wir auf dem Stellplatz in der unmittelbaren Nähe zum Bad.

Gut ausgeschlafen treten wir heute unsere Heimfahrt an, ohne nicht vorher einen Energiepunkt anzusteuern. Zwischen Böhmsdorf und Wurmbrand werden wir fündig  der

Kierlingstein begeistert unsere Enkerl

Nach 2 Nächten das heißt 3 Tage unterwegs im Waldviertel, kehren wir mit den Mädels wohlbehalten zu Hause ein.  Der Ausflug ins Mystische Waldviertel hat ihnen sehr gefallen